Erfolgreiche Werbung macht Druck

Print hat auch in einer durch moderne Medien geprägten Welt nichts an Bedeutung verloren. Ob Flyer, Visitenkarte, Anzeige oder Großfläche – Gedrucktes steht für hochwertiges Design und ein haptisches Erleben, das weder Computer, noch Tablet oder Handy bieten können. Das Gefühl, eine mit UV-Lack veredelte Visitenkarte in den Fingern zu halten oder durch einen Flyer mit elegantem Papier zu blättern schafft eine ganz andere Nähe als eine Website oder eine Smartphone App.
Der perfekte 1.Eindruck durch eine Visitenkarte
Nehmen wir zum Beispiel die Visitenkarte. Sie ist so etwas wie der gedruckte Hand Shake, die erste Positionierung als Unternehmer oder Firmenrepräsentant. Und wir wissen: Es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck. Deswegen kann man den Wert des 85 auf 55 Millimeter kleinen Kärtchens gar nicht zu hoch einschätzen. Auf kleinstem Raum komprimiert, lässt ein exzellenter Designer auf einer Visitenkarte die Essenz eines Unternehmens, einer Marke oder Dienstleistung begreifbar werden.

Die Vorteile eines Flyers
Auch der Flyer hat eindeutige Vorteile gegenüber digitalen Medien. Während eine E-Mail oder Internetseite mit schier unendlich vielen anderen Inhalten konkurriert und mit einem Mausklick schnell verschwunden ist, wirkt ein außergewöhnlicher Flyer auf dem Schreibtisch wesentlich beharrlicher. Er lädt quasi permanent dazu ein, sich mit seinen Botschaften zu beschäftigen.
Was gibt's sonst noch?
Gerne präsentiere ich Ihnen eine große Palette an verschiedensten Papieren und Veredelungsformen anhand meiner Mustermappe. Außer Flyer und Visitenkarten biete ich auch noch Plakate an. Werbeartikel wie zum Beispiel Feuerzeuge, USB-Stick, bedruckte Dart Flights oder Kugelschreiber stellen in der Regel auch kein Problem dar.
Es kommt auf das Gesamtpaket an:
Natürlich wäre es heute mehr als fatal, ganz auf die Kraft des Internet zu verzichten. Vielmehr ist es ein kluge Strategie, jedem Medium seinen Raum zu geben und mit seiner jeweiligen individuellen Stärke in ein ganzheitliches Marketingkonzept einzuweben.